Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Campster & Friends Treffen

Campsterandfriends in Lechbruck am See
Am Wochenende 23.09. – 25.09.2022 hat am Campingplatz “Via Claudia Camping” in Lechbruck am See bereits das zweite Treffen der Campster- und Crosscamp Community “Camspter & Friends” statt gefunden.Das Treffen war, wie das erste im Herbst 2021 ein voller Erfolg:

Die Veranstalter sorgten für eine reibungslose Organisation und einige Highlights wie das gemeinsame Grillen & Chillen, einen Flohmarkt und zum Abschluss eine Tombola am Samstag Abend. Nach dem ersten Treffen von ca. 40 Fahrzeugen auf PSA Basis ist die Anzahl der Teilnehmer im Jahr 2022 um 50 % auf ca. 60 Fahrzeuge gestiegen. Neben der schon von 2021 bekannten Gesichter konnten neue Fahrzeug-Designs und die verrücktesten Umbauten live begutachtet werden. Angefangen mit dimmbaren Schaltern, über Heckfenster-Mods oder individuellen Schrank-Ausbau bis zu den unterschiedlichsten Heckauszügen oder einer heraus gleitenden Küche – die Mini-Camper Community hat sich auch im zweiten Jahr so einiges einfallen lassen. Das Treffen ist für alle Campster- bzw. Crosscamp-Begeisterten ideal, die nach neuen Ideen, oder nach Gleichgesinnten suchen.

Wir waren dieses Jahr wieder dabei und freuen uns auf den Herbst 2023 und hoffentlich das nächste #Campsterandfriends im Allgäu. Wir würden uns freuen, beim nächsten Treffen einige e-Camper begrüßen zu dürfen. Pössl hat bereits im Frühjahr 2022 mit dem Verkauf des e-Vansters begonnen. Die ersten Crosscamps mit E-Motoren sollen voraussichtlich ab Frühahr 2023 bei der Hymer-Group in Serie gehen. Ein Prototyp des ersten Crosscamp E-Campervans auf Opel Zafira-e Life Basis wurde im August 2022 vorgestellt. Mehr Infos zu “Campster & Friends”
Für wenn ist das Treffen in Lechbruck zu empfehlen?
Alle Pössl Campster, Vanster oder Dethleffs Crosscamp Flex/Life fahren, inkl. Begleitungen und Kinder
Teilnahmegebühr
Die Teilnahme am Campster- & Friends-Treffen ist kostenlos. Lediglich die Stellplatzkosten des “Via Claudia Camping” müssen getragen werden.
Anmeldung
Aufgrund der möglichst reibungslosen Organisation und Vorbereitung ist eine Anmeldung auf der Website der Veranstalter (Link siehe weiter unten) zu empfehlen.
Adresse
Via Claudia Camping, 86983 Lechbruck (DE)

Weblinks:

Eigene Van Trenntoilette

Trelino bietet fertige Trenntoiletten für deinen Campster, Bulli und andere Kastenwägen, oder in der perfekten Größe für den Ford Nugget? Du möchtest keine Fertiglösung? Kein Problem: Mit den passenden Bausätzen und den Tipps auf der Website baust du dir schnell eine Trenntoilette nach Maß!

Kategorie

Teilen